Anwendungsberater*in / Software Consultant (m/w/d)

Für unseren Kunden die bps software GmbH & Co. KG suchen wir in Direktvermittlung!

Standort: Ibbenbüren oder Burglengenfeld
Vertragsart: unbefristet in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std) 
Home Office bis zu 100 % möglich

bps software – DIE DIGITALEN VORARBEITER 

2.100 Kunden, 13.000 Anwender, 70 Mitarbeiter, 5 Standorte, 1 Familienunternehmen: bps software

Innovation gehört zu unserer Unternehmens-DNA. Vor 25 Jahren starteten wir damit Software-Lösungen für mittelständische Bauunternehmen zu entwickeln. Dies tun wir auch heute noch, und zwar leidenschaftlicher denn je. Unser Antrieb damals wie heute ist die Baubranche nach vorne zu bringen und digital zu „revolutionieren“. In der Digitalisierung sehen wir insbesondere für mittelständische Unternehmen DIE Chance sich leichter und effektiver aufzustellen und damit handlungsfähiger zu werden. Von hier aus kann die ganze Branche an Auftrieb gewinnen. Das ist der Spirit, aus dem heraus wir entwickeln. Wir denken vor, wo andere noch nachdenken. Sind Sie auch Vordenker? Dann nichts wie raus mit Ihrer Bewerbung für den

Anwendungsberater/ Software Consultant (m/w/d)

in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30 Std./Woche), unbefristet 
bis zu 100 % Home Office möglich

In deiner Funktion als Anwendungsberater (m/w/d) bist Du nach Auftragseingang für unsere Kunden tätig. Ziel dieser Stelle ist es unsere Kunden dabei zu unterstützen unsere Software bedarfsgerecht, sicher und erfolgreich unternehmensweit einzusetzen.

 Deshalb suchen wir genau dich! Eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für die IT und den Bau.

Sei dabei, wenn wir gemeinsam die Digitalisierung in einer der spannendsten und stärksten Branchen vorantreiben. Wusstest du, dass unsere Softwarelösung BPS Bau zu den fünf am weitesten verbreiteten Branchenlösungen in Deutschland gehört? Jeden Tag arbeiten mehr als 13.000 Anwender mit unseren Softwarelösungen und das verspricht abwechslungsreiche Aufgaben für Dich.

Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum wartet auf Dich!

  • Neben der Durchführung der Softwareinstallation vor Ort bei unseren Kunden, nimmst du die individuellen Kundenanforderungen auf, analysierst diese und erstellst daraufhin Pflichtenhefte, Dokumentationen und Reportings.
  • Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, dem Customer Success Management, dem Produktmanagement und der Softwareentwicklung zusammen und leistest somit einen wichtigen Beitrag für die Vorbereitung der Umsetzung von kunden­individuellen Softwareanpassungen.
  • Du berätst unsere Kunden hinsichtlich zusätzlicher Softwareerweiterungen und -anpassungen.
  • Darüber hinaus bist du für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Anwender-Schulungen vor Ort und Online verantwortlich und bringst deine Ideen bei der Weiterentwicklung des Schulungsprogrammes und der Schulungsunterlagen mit ein.

Deine Persönlichkeit mit Profil!

  • Du verfügst über eine solide IT- oder kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder Du bringst eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Du bist Software-affin und kennst Dich mit SQL-Datenbanken aus, um dort kundenindividuelle Anpassungen vorzunehmen.  
  • Hilfreich wären Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich, so dass Du auch unsere kaufmännischen Module bei den Anwendern betreuen könntest.
  • Durch Deine prozess- und lösungsorientierte Denkweise fällt es dir leicht, deine Kunden und Anwender richtig zu beraten und zu unterstützen.
  • Mit deinem selbstsicheren Auftreten, das ebenso von Kontakt- als auch von Kommunikationsstärke geprägt ist, begeisterst du Kunden, Anwender und Kollegen gleichermaßen.
  • Du bist gerne unterwegs und bringst eine Reisebereitschaft, überwiegend rund um deinen Wohn- und Lebensstandort mit. Dabei wirst du zu circa 60 % deiner Arbeitszeit unterwegs beim Kunden sein.

Darauf kannst Du Dich bei uns freuen!

  • Deine Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben ist uns wichtig! Deshalb entscheidest Du, wann und wo du arbeiten möchtest. Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit von 10 bis 15 Uhr an, sowie die Möglichkeit bis zu 100 % im Home Office, in Präsenz oder hybrid an einem unserer Standorte (Ibbenbüren oder Burglengenfeld) zu arbeiten.
  • Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und schnell auf Flughöhe kommst! Deshalb startest Du direkt mit einem auf Dich abgestimmten Einarbeitungsprogramm bei dem Du nicht nur ein starkes Team, sondern auch einen Paten und einen fachlichen Mentor an Deiner Seite haben wirst.
  • Deine Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen! Neben dem Firmenwagen, der Dir als Anwendungsberater:in geschäftlich und privat zur Verfügung steht, hast Du ebenso die Möglichkeit ein JobRad zu leasen und eine Fitnesscard zu erwerben. 
  • Wir sichern Dich ab! Mit einer betrieblichen Altersvorsorge zu interessanten Konditionen und einer Unfallversicherung auch für den privaten Bereich bist Du zusätzlich abgesichert.
  • Mit uns bleibst Du auf dem neuesten Stand! Moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze, eine abwechslungsreiche Arbeit mit und an den neuesten Technologien, sowie ein umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen bringen Dir einen zusätzlichen wichtigen Benefit.

Hört sich das spannend für Dich an? Dann bewirb Dich jetzt!

Der Bewerbungsprozess wird von der mbfd Personal- und Managementberatung durchgeführt und betreut. Für weitere Fragen steht Dir unsere Personalberaterin Frau Mireille Engbers unter der Tel. 02862/4187425 zur Verfügung. Bitte sende Deinen Lebenslauf per Email unter Angabe der Projektnummer 9090723 an die mbfd Personal- und Managementberatung an untenstehende Adresse. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche können gerne auch nach Feierabend stattfinden.


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